Über mich

Mein Name ist Claudia Branss-Tallen. Ich wurde 1967 geboren, bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Ich wohne und unterrichte in Münster, Westfalen. Yoga ist für mich eine unerschöpfliche Kraftquelle. Ich freue mich jeden Tag, dass ich einen so schönen Beruf ausüben darf. Ein Leben ohne Yoga kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Ich praktiziere seit 1999 und habe im Februar 2012 meine Ausbildung zur Yogalehrerin am Bildungswerk für ganzheitliche Therapien abgeschlossen. Zusätzlich habe ich eine mehrjährige Ausbildung in Yogatherapie. Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Yogatherapie e.V. und bilde mich laufend fort.


Yogatherapie

Meine Ausbildung in „Yogatherapie, Ayurveda und moderne Medizin“ bei Dr. med. Günter Niessen (Orthopäde, Yogalehrer, Yogatherapeut) und Alexander Peters (Yogalehrer/Yoga- und Aryuvedatherapeut) sowie Svastha Yogatherapie (Ganesh Mohan Arzt und Ayurveda-Arzt) habe ich erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung umfasste folgende Module:

  • M1: Lendenwirbelsäule, Becken und untere Extremitäten
  • M2: Brust- und Halswirbelsäule, Schultergürtel, obere Extremitäten und Anatomie der Atmung
  • M3: Atemwegs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Physiologie und Sequenzierung der Atmung
  • M4: Internistische – neurologische – immunologische Erkrankungen, Yoga mit älteren Menschen, Einführung in Pranayama
  • M5: Depressive Störungen und Abhängigkeit, Pranayama und Meditation
  • M6: Stress und Angststörungen, Pranayama und Meditation
  • M7: Svastha - Gesundheit aus ganzheitlicher Perspektive

Weitere Ausbildungen

  • Yin Yoga Anatomie, Sequenzen, Meridiane Basisausbildung bei Stefanie Arend
  • Yoga 60 x bei Dr. Günter Niessen und Inga Franz

Publikationen

 


yogakonzept

Claudia Branss-Tallen

Telefon: 0172-3876858

E-Mail: info@yogakonzept.de